Uni-Kalender

 

Die Uni Bonn stellt auf ihrer Internetseite einen langen Kalendermit allen möglichen Veranstaltungen zur Verfügung. Wer die Termine aber lieber auf seinem Rechner speichern möchte, für den gibt es nun eine komfortable Möglichkeit, diese Termininformationen herunterzuladen.

 

Bookings

(Photo credit: Marjut)

 

 

 

Der liebe Stephan Fuchs war so freundlich, mir ein von ihm geschriebenes Python-Skript zur Verfügung zu stellen, dass diese Informationen sammelt und als handliches .ics-Dokument (damit können z.B. Lightning oder iCal umgehen) abspeichert. Wer es ausprobieren möchte: Bitte vorher schauen, ob die Module „Beautifulsoup 4“ und „icalender“ installiert sind. Details dazu finden sich im Quelltext als Kommentare (v.a. der Link zum Herunterladen…).

 

Das Skript ist zu finden auf: http://dl.dropbox.com/u/10924771/unibonnVeranstaltungen.py

 

 

 

Advertisements