Europa-Statistiken

Das ist also die offizielle, hochwissenschaftliche Studie von reddit über Europa. Immerhin, 1868 Personen haben an der Umfrage teilgenommen, das ist ja fast schon ein guter Schnitt. Und sie bestätigt natürlich alle Vorurteile, die man haben kann (klar, wo ja auch nur nach Vorurteilen gefragt war…): Dass die Schweden besonders hübsch sind, mag ja noch angehen, die Franzosen aber als Sprecher mit dem lächerlichsten Akzent darzustellen, ist irgenwie… vulgaire. Und Deutschland steht nur auf Platz vier bei der Trinkfestigkeit! Pah! *Prost*

Wie es die BRD allerdings geschafft hat, zumindest in dieser Umfrage, auf Platz eins der beliebtesten Länder zu kommen, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich war der europäische Süden gerade mit Merkel-Nazi-Puppen-Basteln beschäftigt und hatte keine Zeit, an der Umfrage teilzunehmen. Oder sie haben Humor. Was sie den Deutschen nicht unbedingt… ach, egal.

Anmerkung: Das ist nur eine dämliche reddit.com-Umfrage. Man nehme sie also genau so ernst, wie man den Rest von reddit.com ernst nimmt.

Ein Gedanke zu “Europa-Statistiken

  1. Interessant, das wir Deutschen laut Studie offenbar absolut humorlos sind, aber trotzdem die beliebteste Nation stellen. Also: Humorlosigkeit führt zu Beliebtheit.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.